Über Uns

Tradition und Moderne: Wir gehen mit der Zeit!

  • 1969

    Gründung

    Nach Abschluss seiner Meisterprüfung gründet Otto Scheuermann den „Lackier- und Karosserie-Fachbetrieb Scheuermann“ in der Erbäckerstraße in Ötisheim.

  • 1985

    Standortwechsel

    „Im Bruch 14“ entsteht das neue Gebäude der Firma Scheuermann.

    1985

  • 1986

    Zuwachs

    Steigt auch der Sohn, Dieter Scheuermann, in das traditionsreiche Familienunternehmen ein.

  • 1994

    Weiterer Meistertitel

    Dieter Scheuermann bringt einen weiteren Meistertitel in die Qualitätswerkstatt.

    1994

  • 1997

    Starker Kooperationspartner

    Als Anerkennung des hohen Leistungsniveaus und der erstklassigen Abwicklung folgt die Berufung zur Vertrauens-Werkstatt und Schaden-Soforthilfe-Werkstatt von mittlerweile 49 Versicherungen.

  • 2000

    Leitungsübernahme

    Dieter Scheuermann übernimmt die Leitung des Fachbetriebes und optimiert die hohen Ansprüche in den Bereichen Service, Dienstleistung und Qualität.

    2000

  • 2001

    EUROGARANT-Fachbetrieb

    Das Engagement zeichnet sich aus durch die Wahl zum EUROGARANT-Fachbetrieb. Nur 495 geprüfte Unternehmen dürfen dieses Qualitäts-Siegel in Deutschland führen.

  • 2004

    Namhaftes Unternehmen

    Die langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Karosserie- und Lackierarbeiten kommen verstärkt auch in der Fahrzeugveredelung zum Einsatz – Fahrzeugberichte in namhaften Tuning-Magazinen untermauern das grenzenlose Leistungsspektrum des jungen, motivierten Teams.

    2004

  • 2005

    Abschleppservice

    Gründung des eigenen Abschleppservice.

Service und Qualität: Wir halten mehr, als wir versprechen!

Karosserie Scheuermann ist Ihr EUROGARANT-Fachbetrieb.

Die Zufriedenheit unserer Kunden in allen Bereichen ist oberstes Gebot im Hause Scheuermann! Ob Karosserie- und Lackierarbeiten sowie Unfallinstandsetzung auf höchstem Qualitätsniveau, die Abwicklung anfallender Formalitäten oder die Bereitstellung eines Leihfahrzeugs, wer einmal mit uns zu tun hatte, kommt gerne wieder auf uns zurück.

Deshalb zählen wir zu den lediglich 495 durch TÜV und DEKRA regelmäßig getesteten EUROGARANT-Fachbetrieben in Deutschland, die unter den hohen Anforderungen dieses Gütesiegels täglich für Sie arbeiten.

Karosserie Scheuermann in Ötisheim seit 1969